| Coaching

Wir haben jeden Tag eine neue Chance!

Immer wieder gibt es diese Gesprächssequenz:
Hätte ich das  bloß schon früher gewusst, dann hätte ich doch …
Hätte ich doch früher meine Aufgaben begonnen, dann wäre ich jetzt nicht so unter Druck.

So geht es mir gerade: Hätte ich doch bloß früher ein paar Blogs geschrieben, dann wäre die Seite gefüllter, und ich hätte mein Versprechen gehalten. Und natürlich würde ich mich besser fühlen.

Das Schöne ist: Wir haben jeden Tag eine neue Chance!

… endlich die To-Do-Liste abzuarbeiten. Das zu tun, was wir schon immer tun wollten. Zum Sport gehen, dem Chef die Meinung sagen, die Anmeldung zum Englischkurs abschicken, für die Mathe-Arbeit lernen und und und …
Wenn wir eine neue Erkenntnis haben, ein Aha-Erlebnis, endlich ist uns etwas klar geworden, ist es doch schade, wenn wir die Zeit bedauern, als wir noch nicht so weit waren. Wie schön, dass die Erkenntnis uns erreicht hat, und ab jetzt können wir das anwenden.

Wir haben jeden Tag die Chance, das wirklich Wesentliche zu beginnen!